Foto: Christian Rolfes

Kom(m)ödchen-Ensemble

Freaks. Eine Abrechnung

Zusammen ziehen Christan Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel alle Register ihres Könnens, verquirlen Kabarett mit Sitcom und verpassen schrägen Typen einen Erkenntnismehrwert. Das Ergebnis ist ein verwegener und preisgekrönter Genremix.

 

Und um welche Freaks geht es hier? Zunächst um die eigenartigen Gestalten in Politik und Wirtschaft. Aber auch um die im Vatikan, im Bioladen und im Rotary-Club. Vor allem aber um diejenigen, die sich sammeln im weitaus größten Biotop für Geistesgestörte aller Art: In der wunderbaren Welt der Fernsehunterhaltung. „Freaks“ spielt im Autorenbüro einer fiktiven Fernsehshow. Sammy Boehme ist der gefeierte Star der Sendung. Am allermeisten feiert er sich selbst. Leider ist Sammy nicht nur eitel, sondern intellektuell auch eher sparsam ausgestattet. Redaktionsleiterin Maude und Gagschreiber Christian haben ihre liebe Mühe, dem kapriziösen Star das Improvisieren ab- und das Denken anzugewöhnen. Der depressive Producer Wolfgang und die naive Praktikantin Vanessa sind dabei leider auch keine allzu große Hilfe. Kein Wunder, dass sich Christian immer wieder einen Kabarett-Gerichtshof herbeisehnt, der Sammy mal ordentlich die Leviten liest.


Und so viel sei noch verraten: am Ende gibt’s Tote.

 

Presse – Downloads

 

Freaks Eine Abrechnung

Freaks Eine Abrechnung

Freaks Eine Abrechnung

Freaks Eine Abrechnung

Freaks Eine Abrechnung