Foto: Thomas Klose

Tobias Mann

Chaos

Düsseldorf-Premiere Tobias Mann, Satiriker, Stand-up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich einem echten Herzensthema: dem Chaos. Der temperamentvolle Profi-Chaot nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt. Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf „Es ist kompliziert.“ Jeder gegen jeden. Alle gegen alle. Und auf jeden Fall „Ich zuerst!“ Mal ehrlich, bei dem Chaos klickt doch keiner mehr durch. Was aber hilft, ist auf jeden Fall Humor. Mann spinnt die Verrücktheiten unserer zivilisierten Gesellschaft weiter und denkt sie konsequent satirisch zu Ende. Dabei ist er halt, wie er ist: optimistisch und unerschütterlich positiv. Frei nach dem Motto: Umarme das Chaos, sonst umarmt es dich.