Frank Küster und Gernot Voltz

Die Knaller des Jahres 2019

Was für ein Jahr! Ein seit 12 Jahren vermisster ICE erreicht seinen Zielbahnhof und der Unterrichtsausfall an den Schulen ist so groß, dass die „Fridays for Future“-Demos auf Mittwoch und Donnerstag ausgedehnt werden könnten.

Die Kabarettisten Frank Küster und Gernot Voltz als Herr Heuser vom Finanzamt halten Rückschau und betrachten satirisch lustvoll Ereignisse und Gestalten des Jahres 2019. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist, eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung. Darüber hinaus beweist das Duo in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf Fragen wie: Warum drosselt Verkehrsminister Scheuer sein Denktempo auf 30km/h? Wann wir das deutsche Steuersystem als Weltkulturerbe anerkannt? Und was muss ich ins Navi eingeben, wenn ich mich selber finden will?

Das war kein Jahr für schwache Nerven, aber freuen Sie sich auf einen krönenden Abschluss!