Philipp Weber

Durst – Warten auf Merlot

Philipp Weber ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben. Der studierte Chemiker widmet sich den flüssigen Gaumenfreuden und gräbt gnadenlos Fakten aus, die der Öffentlichkeit von der Nahrungsmittelindustrie bisher vorenthalten wurden: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer.

Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist geht noch weiter. Was ist mit dem Durst nach Wissen? Dem Durst nach Freiheit? Dem Durst nach Leben? Die Antworten auf diese bierernsten Fragen sind erschütternd komisch. Zumindest bei ihm. Denn Weber will mehr: lachende Gesichter, glückliche Menschen, eine bessere Welt und vor allem den Ministerposten für Verbraucherschutz.