Foto: Tomas Rodriguez

Matthias Brodowy

Gesellschaft mit beschränkter Haltung

September 18

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
18:00 Uhr Tickets
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offen stehen? Mit einem „Gefällt mir“ auf der Maus und der Verbal-Keule im Gepäck formt der vercloudete Mensch locker flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv. Und schnell noch ein Selfie im Circus Maximus der kurzen Launen. Brodowy präsentiert politisches Kabarett mit klarer Kante und musikalischer Note. Zugleich frönt er der literarisch verschnürten Albernheit und dem anarchischen Nonsens.