Foto: Axel Schulten

Jens Heinrich Claassen & William Wahl

Männer am Klavier

Claassen ist ein begnadeter Improvisationskünstler und weitaus weniger schüchtern, als er aussieht. Wahl studierte in Köln und Berlin Musik und ist seit 2000 Autor und Sänger des Kölner A-cappella-Ensembles „basta“, mit dem er seit nun fast 15 Jahren deutschlandweit unterwegs ist.

Und warum vertragen sich die beiden? Weil sie sich mögen und der eine Düsseldorfer, der andere Kölner ist. Als Männer am Klavier ziehen die beiden durch die Lande. Dabei wird es manchmal chansonesk, häufig böse, meistens allerdings komisch. Urkomisch. Laue Städtewitze haben bei den zwei Künstlern keinen Platz, vielmehr treffen ein begnadeter Klaviercomedian auf einen talentierten Autor und Vollvokalisten. Gemeinsam machen Wahl und Claassen intelligente, wohlklingende Musikcomedy.