Foto: Oliver Fantitsch

Horst Schroth

NULL FEHLER – Lehrer Laux. Das Comeback!

Nach 20 Jahren ist Lehrer Laux wieder da. Kurz vor der Pensionierung, nach 40 dornenvollen Dienstjahren, zieht Olaf Laux Bilanz. Das Leben als Lehrer, Ehemann und Mensch hat ihn gebeutelt. Denn Olaf, überzeugter 68er, Frontschwein im Kampf für Reformen aller Art, stand schon vor 20 Jahren vor den Scherben seiner Ideale. Also einfach aufgeben? Niemals! Unbeirrt hat er sein Ding durchgezogen und trotz aller Verlockungen dem betörenden Reiz der Frühpensionierung widerstanden. Und heute? Ist er immer noch einer dieser hochgezüchteten Theoretiker, die alles bis zur Gesichtslähmung ausdiskutieren müssen? Ist er immer noch der selbsternannte Nonkonformist, der heimlich vom Luxus träumt und nach sinnlichen Genüssen schmachtet? Horst Schroth erzählt es Ihnen: turbulent, mitreißend, gnadenlos authentisch und natürlich saukomisch. Regie: Ulrich Waller.