Arnulf Rating

Tornado

Januar 19

Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19
20:00 Uhr Tickets
20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Düsseldorf-Premiere Ratings Programm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war, heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen, als der schicke Sprecher im gebührenfinanzierten Studio. Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Denn er weiß, dass der Schnee von gestern die Lawine von morgen sein kann.