Werner Koczwara

Weck mich, wenn´s lustig wird! – Kabarett über Hirnforschung und Humor

Juni 20

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18
19
20:00 Uhr Tickets
20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Düsseldorf-Premiere Was weißt du über dein Hirn? Sehr wenig! Was weiß dein Hirn über dich? Absolut alles!
Das ist der Ausgangspunkt von Werner Koczwaras neuem Programm: Kabarett über das Hirn, unser einerseits geniales und gleichzeitig komplett idiotisches Zentralorgan. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch wenn wir abends vor dem Fernseher hocken, kommen starke Zweifel, ob dieser Aufwand sich wirklich gelohnt hat.

Kann es sein, daß unser Hirn uns verarscht? Wir müssen uns also dringend mit unserem Hirn beschäftigen. Große Teile von ihm sitzen noch frierend in der Steinzeithöhle, und jetzt soll es plötzlich die Erderwärmung verhindern. Das Hirn wird panisch, reagiert mit völlig sinnlosen Sachen wie Diesel-Fahrverboten, Freundschaft mit der AfD und die Frage ist: wie blöd kann unser Hirn noch werden? Schauen wir uns das Hirn also einfach mal an. Werner Koczwara tut es: Gründlich. Detailliert. Pointiert. Ein spannendes, informatives und vor allem sehr komisches Programm. Kabarett, das nicht nur erheitert, sondern auch bereichert. Ihr Hirn wird begeistert sein.