Lutz von Rosenberg Lipinsky

Wir werden alle sterben! – Panik für Anfänger

März 18

Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9
20:00 Uhr Tickets
10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Deutschland ist in Aufruhr. Jeden Morgen dieselbe Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Politiker oder öffentliche Verkehrsmittel? Die Zeitung oder das Internet? Wer jagt uns mehr Angst ein? Die Mehrwertsteuer oder doch die Ehefrau? Und jeden Abend dieselbe Sorge: Sind beide morgen noch da? Wir wachen schweißgebadet auf und schlafen aufgebracht ein. Wenn überhaupt. Wir fühlen uns bedroht wie selten zuvor. Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung – überall sind die Bürger besorgt.

Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Doch Lutz von Rosenberg Lipinsky kann helfen. Er gilt als Deutschlands lustigster Seelsorger, spricht uns Mut zu und gibt uns Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloß. Denn Angst ist kein Zustand, es ist eine Methode.